GLAMOURÖSE BRAUTKLEIDER

GLAMOURÖSE BRAUTKLEIDER FÜR DEINEN GROSSEN AUFTRITT

UNSERE AUFFÄLLIGEN MODELLE MACHEN DICH ZUM BLICKFANG

Deine Hochzeit soll ein großes Fest werden – und Dein Brautkleid soll das zum Ausdruck bringen? Du feierst mit einer großen Gesellschaft oder in einer exklusiven Umgebung? Dann ist der glamouröse Stil genau richtig für Dich. Unser Hochzeitshaus bietet Dir eine vielfältige Auswahl an extravaganten Traumkleidern.

Auf dieser Seite zeigen wir Dir,
  • was den glamourösen Stil definiert.
  • welche unserer Designer glamouröse Hochzeitskleider anbieten.
  • was Du bei der Auswahl Deines Brautkleids beachten solltest.
  • mit welchen Accessoires Du den glamourösen Look vervollständigen kannst.
  • warum und wie Du bei Lin-Riehl das perfekte Glamour-Brautkleid für Deine Hochzeit findest.
FILTER ANZEIGEN

WAS GLAMOURÖSE BRAUTKLEIDER AUSZEICHNET –
DIE WICHTIGSTEN MERKMALE

Das Stichwort Glamour-Brautkleid führt schnell zu royalen Looks vergangener Zeiten, die einen immerwährenden Anspruch zu habe scheinen und vielen Bräuten noch heute als Vorbild dienen. Dazu zählen unter anderem das Hochzeitskleid von Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sissi, Fürstin Gracia Patricia von Monaco und Prinzessin Diana. Ihr Auftritt in einem überaus voluminösen und detailreichen Entwurf setzte einen langanhaltenden Trend, der bis in die Gegenwart inspiriert.

 

Glamouröse Brautkleider sind vor allem eines: auffällig. Wer sie trägt ist sich bewusst, im Mittelpunkt zu stehen. Die gewählte Stilrichtung prägt entsprechend auch in höherem Maße das Gesamtbild der Hochzeit. Mit folgenden Elementen spielt der glamouröse Brautkleidstil:

 

  • Glamouröse Brautkleider besitzen meist eine dramatische Silhouette, ob im Prinzessin- oder Meerjungfrauenschnitt. Darin vereinen sich schmale und weite Partien.
  • Pailletten, Strass, Perlen, Glitzertüll – den vielfältigen Möglichkeiten der Verzierung sind hier keine Grenzen gesetzt. Günstigere Modelle fokussieren sich allerdings auf ausgewählte Elemente.

  • Die beliebtesten Stoffe für glamouröse Kleider sind Tüll und Mikado. Geschichtete Lagen aus klassischem Tüll erzeugen viel Volumen, während fester Mikado-Stoff den gleichen Effekt schafft, aber moderner.

  • Florale, großformatige Spitze eignet sich wunderbar für optische Akzente. Flächige Spitze verleiht hingegen einen deutlich romantischen Charakter.

  • Elemente, die den Blick des Betrachters fangen: lange Ärmel, Volants und Raffungen am Oberteil oder Rock, große Rückenausschnitte, funkelnde Taillenbänder, lange und weite Schleppen in Kapellen- bis Kathedralen-Länge und romantische bis kunstvoll verschlungene Schleifen, die meist an der Taille angebracht sind.

  • Modelle mit weitem Rock und hoher Taille funktionieren auch wunderbar als Umstandskleider.

WAS GLAMOURÖSE BRAUTKLEIDER
VON ANDEREN STILEN UNTERSCHEIDET

Das Gute an glamourösen Brautkleidern: Sie machen Dich, anders als zum Beispiel zurückhaltendere Entwürfe wie von Rembo Styling, Jairice oder Tina Valerdi, automatisch zum Mittelpunkt des Tages. Ein aufwändig und aufregend gestaltetes Kleid spiegelt Dein Selbstbewusstsein und Deine Lebendigkeit.

 

Bei uns kannst Du die vielen Ausprägungen des glamourösen Stils entdecken. Vom klassischen Prinzessin-Tüllkleid mit Spitze und Paillettenstickereien bis zum figurbetonten Meerjungfrauenkleid aus glattem Crêpe, das moderne Eleganz ausstrahlt. Extravaganz findest Du in unserem Hochzeitshaus in diversen Abstufungen. Schon wenige, geschickt platzierte Elemente können eine große Wirkung erzielen.

BUCHE JETZT DEINEN TERMIN

Vereinbare Deinen persönlichen Beratungstermin in unserem Hochzeitshaus
in Deiner Bridal-Suite und finde Deinen Glamour-Look für Deinen großen Tag.

GLAMOURÖSE BRAUTKLEIDER IN UNSEREM HOCHZEITSHAUS –
DIE WICHTIGSTEN DESIGNER AUF EINEN BLICK

Glamouröse Brautmode ist seit vielen Jahrzehnten beliebt. Entsprechend groß ist die Auswahl. Wir zeigen Dir, welche der bei uns zu findenden Designer speziell glamouröse Brautkleider anbieten:

 

Das kalifornische Label Enzoani hat sich ganz den modernen, dramatischen Silhouetten aus hauchzartem Tüll verschrieben. Bei Luna Novias und Rosa Clará findest Du klassische, makellos weite Prinzessinnen-Röcke, gepaart mit schmalen Oberteilen. Nicole Milano fügt den weiten Schnitten zeitgenössische Elemente wie Volants und tiefe Ausschnitte hinzu.

 

Die Entwürfe von Randy Fenoli und Eddy K zeigen sich hingegen mit großflächigen Spitzenmustern von einer deutlich romantischeren Seite, behalten durch Verzierungen aus Perlen und Pailletten aber ihre glamouröse Aura. Pronovias setzt zudem wunderschöne 3D-Blütenapplikationen ein, die sich vom Oberteil aus in den Rock ergießen.

 

Übrigens: Glamour wirkt auch in kleineren Dosen. Marken wie Sincerity und White One bieten im Vergleich zu den übrigen Designern besonders Modelle für die junge Zielgruppe. Hier kommen Stoffe und glitzernde Verzierungen dezenter und modern zum Einsatz. Das gilt auch für die romantischen Kleider von Rebecca Ingram, Le Papillon und Modeca.

 

Unser Hochzeitshaus hält eine breite Auswahl an glamourösen Hochzeitskleidern für Dich bereit. Dank des Filters „Glamourös“ in unserer Brautkleidgalerie kannst Du schon vor Deiner Anprobe alle entsprechenden Brautkleider sehen, vergleichen und laufend neue Modelle entdecken! Mit einem Klick auf das Herzsymbol der Modelle speicherst Du Deine Favoriten ganz einfach in Deiner Wunschliste. Teile uns zu Deinem Termin auch gerne mit, welche Kleider Dir online besonders gefallen haben.

WAS DU BEI DER ZUSAMMENSTELLUNG DEINES
GLAMOURÖSEN BRAUTLOOKS BEACHTEN SOLLTEST

In den meisten Fällen gibt das passende Brautkleid den gesamten Look in großen Teilen vor. Dann bedarf es nur noch weniger Accessoires. Auch wenn auffälliger Schmuck dem Ganzen noch die buchstäbliche Krone aufsetzen kann, raten wir Dir, das Gesamtbild nicht mit zu viel Schmuck zu überladen.

 

Schon wenige ausgewählte Stücke sind hier ausreichend. Glitzernde Gürtel akzentuieren die Taille wunderbar, bevor sich ein weiter Tüllrock auffächert. Tiefe Ausschnitte erhalten durch filigrane Ketten eine optische Ergänzung. Diademe, Haarreifen, glitzernde Spangen und auffällige Ohrringe kommen besonders in Kombination mit märchenhaften, trägerlosen Prinzessinnenkleidern zur Geltung.

WIE DU BEI LIN-RIEHL DEIN PASSENDES
GLAMOUR-BRAUTKLEID FINDEST

Unser Hochzeitshaus bietet Dir eine große Auswahl internationaler traditioneller und Newcomer-Designer, die für detailverliebte Schneiderkunst stehen und einen hohen Qualitätsanspruch erfüllen. Wir zeigen Dir verschiedenste Modelle, die den glamourösen Stil repräsentieren. Solltest Du feststellen, dass der dieser Stil doch nicht zu Deinen Vorstellungen passt, können wir die Suche jederzeit auf einen anderen Stil fokussieren.

 

Die persönliche, umfassende und kostenlose Beratung unserer Bridal Stylistinnen kannst Du mit Deiner Begleitung in einer der sieben aufwändig gestalteten Brautsuiten genießen. Die perfekte Kulisse für Deine Suche nach einem Glamour-Hochzeitskleid bieten zum Beispiel die Suiten Diamond, Vogue und New York.

 

Wir beraten Dich übrigens nicht nur in Bezug auf Dein Brautkleid, sondern alle dazugehörigen Accessoires wie Schuhe, Schleier, Schmuck und Taschen. Solltest Du bereits ein persönliches Accessoire besitzen, das Deinen Look inspirieren und Teil dessen werden soll, bring dieses gerne zur Anprobe mit. Nachdem Du Dein Brautkleid gefunden hast, kannst Du es individuell und unkompliziert in unserer hauseigenen Schneiderei oder einer Partnerschneiderei anpassen lassen.

 

Weitere allgemeine Tipps für Die Suche nach Deinem Brautkleid haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst. Und: Dein Bräutigam kann sich gleichzeitig in unserer Herrenlounge beraten und vollständig einkleiden lassen. Auch für Eure Gäste haben wir in unserem Abendmodebereich die zu Eurer persönlichen Feier passenden Outfits.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Kundenmeinung Doreen und Christian | Linriehl das Hochzeitshaus für Stadthagen Hannover Minden Hameln
Wir haben uns von Anfang an bei Lin-Riehl optimal beraten gefühlt und sind ausnahmslos zufrieden! Ebenfalls wurden alle Änderungen perfekt umgesetzt. Danke an diese positive Erfahrung!
Doreen und Christian
Brautkleid und Hochzeitsanzug
Kundenmeinung Franzi und Sebastian | Linriehl das Hochzeitshaus für Stadthagen Hannover Minden Hameln
Wir sind mit dem Komplettpaket, was wir von Lin-Riehl bekommen haben so unendlich happy. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und es hätte für uns nicht schöner laufen können.
Franzi und Sebastian
Brautkleid, Hochzeitsanzug & Trauringe
Kundenmeinung Marina und Frank | Linriehl das Hochzeitshaus für Stadthagen Hannover Minden Hameln
Besonders gut gefallen hat uns, dass wir uns wie zu Hause gefühlt haben, da wir immer herzlich betreut wurden. Beratung und Umsetzung unserer Wünsche waren immer TOP. Ein perfektes Rundum-Paket.
Marina und Frank
Brautkleid, Hochzeitsanzug & Trauringe
Kundenmeinung Julia | Linriehl das Hochzeitshaus für Stadthagen Hannover Minden Hameln
Ich danke Lin-Riehl herzlich für die tolle Beratung und den reibungslosen Ablauf. Von der Termin- vereinbarung bis hin zur Abholung meines Standesamt-Jumpsuits hat alles perfekt geklappt.
Julia
Standesamt-Outfit

Glamouröse Brautkleider können aus diversen Materialien bestehen. Neben dem Klassiker Tüll kommen natürlich oft Perlen, Pailletten und Strass zum Einsatz, aber zuletzt auch festere Stoffe wie Mikado und Crêpe. Die beliebtesten Schnitte sind Prinzessin und Meerjungfrau.

Deinem Bräutigam empfehlen wir zu einem glamourösen Brautkleid einen schlichten und klassischen Anzug, der Deinen Look optisch ausbalanciert, oder einen extravaganten und royalen Dreiteiler, der Euch gemeinsam in den Mittelpunkt stellt.

Ein glamouröses Brautkleid bereitet Dich auf Deinen großen Auftritt vor. Hochzeiten in großen Gesellschaften und an herrschaftlichen Orten bieten hierfür die ideale Gelegenheit und Kulisse.

Glamouröse Entwürfe können mit aufwändiger Rundum-Verzierung, beispielsweise aus aufgestickten Perlen und Pailletten, schnell teuer werden. Günstige Varianten, wie zum Beispiel von Sincerity oder White Ohne, setzen den Fokus auf ein bis zwei glamouröse Elemente.

DEIN WEG ZUM GLAMOURÖSEN HOCHZEITSKLEID –
MIT UNSERER BERATUNG

Unsere kleine Stilkunde hat Dir gefallen und Du bist nun auf der Suche nach einem Traumkleid mit Glamourfaktor? Wunderbar, dann kannst Du Dich bereits jetzt auf Deine Anprobe in unserem Hochzeitshaus freuen. Unsere Bridal Stylistinnen begleiten Dich bei jedem Schritt mit Herz und Kompetenz. Deinen Termin kannst Du ganz einfach online oder per Telefon unter 05721 98 20 17 mit uns vereinbaren. Übrigens: Auch Deinen Bräutigam kleiden wir sehr gerne ein, selbstverständlich abgestimmt auf Dein glamouröses Brautkleid.

BUCHE JETZT DEINEN TERMIN

Vereinbare Deinen persönlichen Beratungstermin in unserem Hochzeitshaus
in Deiner Bridal-Suite und finde Deinen Glamour-Look für Deinen großen Tag.

NEWS & BLOG