BRAUTKLEIDER

BRAUTKLEIDER BEI LIN-RIEHL

ENTDECKE DIE WELT DER BRAUTKLEIDER

BRAUTKLEIDER // NEW IN

BRAUTKLEID-TRENDS 2023

BOHO-BRAUTKLEIDER

DEIN PERSÖNLICHER ANPROBETERMIN

STANDESAMT-LOOKS // STANDESAMT KLEIDER

ZWEITEILER ALS BRAUTKLEID

VINTAGE-BRAUTKLEIDER

MODERNE BRAUTKLEIDER

SCHLICHTE BRAUTKLEIDER

ALLE BRAUTKLEIDER // BRAUTKLEIDGALERIE

BRAUTKLEIDANPROBE

BRAUTKLEID-DESIGNER

DER PASSENDE SCHNITT

PASSENDE BRAUTKLEIDSTILE

DEIN PERSÖNLICHER ANPROBETERMIN

GEMEINSAM FINDEN WIR DEIN BRAUTKLEID

FAQ BRAUTKLEIDER

Die Preise von Brautkleidern können teilweise stark variieren, denn sie hängen vor allem von der jeweiligen Stoffauswahl und Verarbeitung ab. Bei Lin-Riehl findest Du eine Auswahl an Brautmode für jede Preisklasse: Während die meisten unserer Modelle zwischen 1000 und 3000 Euro kosten, bieten wir einzelne Brautkleider im hochpreisigen Segment von über 4000 Euro, aber auch viele individuell kombinierbare Oberteile, Röcke und Hosen für jeweils unter 500 Euro.

In unserem Hochzeitshaus möchten wir Dir zeigen, dass sich wunderschöne Hochzeitskleider und Preisbewusstsein nicht ausschließen. Entsprechend findest Du bei uns nicht nur günstige Traumkleider, sondern auch separate Oberteile, Röcke und Hosen, die Du je nach Belieben und Budget kombinieren kannst.

In unserem Brautmodeladen gibt es eine breit gefächerte Vielfalt an Stilen. Diese reicht von klassischen, romantischen Standardschnitten wie der A-Linie über glamouröse Prinzessinnenroben und modernen, eleganten Minimalismus bis hin zu freigeistigen Boho-Kleidern. Außerdem findest Du bei uns charmante Vintage-Kleider und separat kombinierbare Teile, die sich besonders für die Trauung beim Standesamt eignen.

Wir bei Lin-Riehl sind der Überzeugung, dass es für jeden ein perfektes Traumoutfit gibt. Die Frage nach dem passenden Brautkleid lässt sich nur individuell beantworten – am besten bei einer Anprobe in einer unserer Hochzeitshaus-Suiten. Schau Dich vorab gerne in unserer Brautkleidgalerie und in unserem Newsbereich um. Hier erhältst Du wertvolle Einblicke und Tipps für Deine Brautkleidsuche.

Da die zukünftigen Traummodelle jeweils ein Jahr im Voraus präsentiert werden, treffen die richtungsweisenden Brautkleid-Kollektionen immer im Herbst vor der neuen Hochzeitssaison ein. Ein Besuch bei Lin-Riehl lohnt sich deshalb aktuell besonders: Begutachte die neuesten, exklusiven Brautkleider für 2023 aus nächster Nähe! Oder lass Dich vorab auf unser Brautkleidtrends 2023 Seite inspirieren.

In der Hochzeitssaison 2023 sind vor allem Brautkleider aus leichten, fließenden Stoffen angesagt. Viele der Modelle sind schlicht oder natürlich gestaltet. Neben den anhaltenden Einflüssen des Boho-Chics gewinnen Standesamtkleider an Beliebtheit, die Elemente des Vintage-Stils modern interpretieren. Im Kontrast dazu stehen ultraglamouröse, entweder minimalistische oder besonders detailreich verzierte Brautkleider im Prinzessinnen- oder figurbetonten Meerjungfrauenschnitt.

Die Verzierungen der neuesten Brautkleider lässt sich in zwei Strömungen gliedern: Minimalismus und Opulenz. Schlichte Entwürfe setzen besonders auf grafische Elemente wie abstrakte Schleifen, eckige Ausschnitte und Cut-outs. Den Kontrast bilden detailreiche, geschichtete Spitzenmuster, aufwändige Stickereien aus Perlen und Ziersteinen sowie extravagante Bischofs- oder Trompetenärmel.

Der wichtigste Trend-Stoff für die Brautmode 2023 ist glänzender Satin, der mit seiner geschmeidigen Optik in Weiß- oder Champagnertönen wunderbar das Licht reflektiert. Auch weicher Crêpe wird immer beliebter, vor allem an figurbetonten Meerjungfrauenschnitten. Tüll und Spitze bleiben als Klassiker erhalten, letztere besteht jedoch vereinzelt aus schimmernden bis glitzernden Fäden.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN​

Kundenmeinung Doreen und Christian | Linriehl das Hochzeitshaus für Stadthagen Hannover Minden Hameln
Wir haben uns von Anfang an bei Lin-Riehl optimal beraten gefühlt und sind ausnahmslos zufrieden! Ebenfalls wurden alle Änderungen perfekt umgesetzt. Danke an diese positive Erfahrung!
Doreen und Christian
Brautkleid und Hochzeitsanzug
Kundenmeinung Franzi und Sebastian | Linriehl das Hochzeitshaus für Stadthagen Hannover Minden Hameln
Wir sind mit dem Komplettpaket, was wir von Lin-Riehl bekommen haben so unendlich happy. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und es hätte für uns nicht schöner laufen können.
Franzi und Sebastian
Brautkleid, Hochzeitsanzug & Trauringe
Kundenmeinung Marina und Frank | Linriehl das Hochzeitshaus für Stadthagen Hannover Minden Hameln
Besonders gut gefallen hat uns, dass wir uns wie zu Hause gefühlt haben, da wir immer herzlich betreut wurden. Beratung und Umsetzung unserer Wünsche waren immer TOP. Ein perfektes Rundum-Paket.
Marina und Frank
Brautkleid, Hochzeitsanzug & Trauringe
Kundenmeinung Julia | Linriehl das Hochzeitshaus für Stadthagen Hannover Minden Hameln
Ich danke Lin-Riehl herzlich für die tolle Beratung und den reibungslosen Ablauf. Von der Termin- vereinbarung bis hin zur Abholung meines Standesamt-Jumpsuits hat alles perfekt geklappt.
Julia
Standesamt-Outfit
DEIN PERSÖNLICHER ANPROBETERMIN

DEIN BRAUTKLEID – UNZÄHLIGE MÖGLICHKEITEN

INTERNATIONALE BRAUTKLEID-DESIGNER

BRAUTKLEIDER FÜR JEDE SAISON

DER BRAUTLOOK FÜR 2023

DEIN WEG ZUM BRAUTKLEID

DEIN PERSÖNLICHER ANPROBETERMIN

NEWS & BLOG

Walk-in-day Hochzeitshaus

WALK-IN-DAY

WALK-IN-DAY! Der Donnerstag wird ab sofort zum Brautkleid-Schnuppertag. Erfahre mehr darüber in diesem Beitrag.

MEHR INFOS